Navigieren in Herrliberg

8704 Herrliberg
anna.feistle@schule-herrliberg.ch

Angebot

Die Schule Herrliberg bietet eine schulergänzende Tagesbetreuung an. Das Angebot der KITA X besteht aus drei Hortgruppen, drei Mittagstischgruppen sowie einem Zvieri-Hort und richtet sich an alle Kinder vom 1. Kindergarten bis zur 6. Primarklasse. Die Räumlichkeiten befinden sich im 1. Obergeschoss des Kinderbetreuungshauses.

Die KITA X versteht sich als Betreuungsstätte, welche die Kinder altersgemäss betreut und fördert.

Die Betreuungseinheiten werden modular angeboten.

Der Hort der KITA X ist von Montag bis Freitag von 7.15 bis 18.30 Uhr geöffnet. An gesetzlichen Feier- und Ruhetagen bleibt die KITA X geschlossen. An Betriebstagen unmittelbar vor Feiertagen (Karfreitag/Auffahrt) schliesst die KITA X um 16.00 Uhr.

Während der 2. und 3. Sommerferienwoche und vom 24. Dezember bis 2. Januar hat die KITA X Betriebsferien. Während den übrigen schulfreien Tagen und Schulferienwochen ist der Hort geöffnet (nur bei genügend Anmeldungen offen).

Der Mittagstisch der KITA X ist von Montag bis Freitag jeweils von 11.50 bis 13.30 Uhr geöffnet. An schulfreien Tagen sowie während der Schulferien bleibt der Mittagstisch geschlossen. An diesen Tagen kann das Betreuungsangebot des Hortes genutzt werden.

Die Anmeldung für den Hort/Mittagstisch ist das ganze Jahr über möglich (sofern es noch freie Plätze gibt) und erfolgt schriftlich mit dem offiziellen Anmeldeformular der KITA X. Dieses kann auf der Schulverwaltung bezogen oder über den Onlineschalter heruntergeladen werden.

Bitte beachten Sie, dass Ihr Kind erst als definitiv angemeldet gilt, wenn Sie die schriftliche Bestätigung erhalten haben.

Hortgruppen

Hort 1