Navigieren in Herrliberg

Icon Suche Icon Chevron Down Icon Facebook Icon Instagram Icon Facebook

Schulkinder und Jugendliche

Freifachkurse

Die Schule Herrliberg bietet für die Primarschulkinder folgende Kurse an:
Selbstverteidigung, Kochen, Schach, Werken mit Holz, Malen und Formen, Filzen, Kerzenziehen-/gestalten und Theater. Die Ausschreibung und Kursadministration wird über die die Schulverwaltung abgewickelt.

Musigchindergarte

Für Kinder des 2. Kindergartenjahres wird ausserhalb der Unterrichtszeit das Freifach Musigchindergarte erteilt.

Dieses Freifach wird von der Musikschule Pfannenstiel in Zusammenarbeit mit der Schule Herrliberg angeboten.

Jugendarbeit / Jugendtreff

Das Juhe 42 befindet sich vis-à-vis der Schulanlage Breiti. Hier können Jugendliche ab der 5. Primarklasse ungezwungen ihre Freizeit verbringen.

Die Fachkräfte der Jugendarbeit begleiten die Jugendlichen, unterstützen und fördern sie in allen zentralen Bereichen ihrer Entwicklung.

www.juhe42.ch

Weiterführende Links und Informationen